What are Siddhas?


The current processes in Nature


Nature goes through major and minor cycles of time that repeat themselves in a recurring order. One cycle that we humans can directly experience is, for example, the four seasons: Spring, Summer, Fall and Winter. Each season is characterized by a certain energy and mood. In addition to these small cycles of time, there are much larger ones. These are described in the Vedic scriptures as the four "yugas" (ages). Their duration is a thousand times our lifespan. "Veda" means "knowledge." It describes the universal and timeless knowledge about the connections and laws of nature. About 5000 years ago, this knowledge was written down in the so-called Vedas by Rishi (seer) Vyasa in order to preserve it throughout the current cycle. 

 

The current cycle, now ending, is called Kaliyuga (Age of Darkness). It is the most materialistic and disharmonious of all the ages. It is also called the age of war, division and strife. In this age, mankind does not live in harmony with nature and the laws of nature. Egoism as well as materialism have the upper hand. As a result, the disharmonious energies in nature continue to increase. 

 

Currently, people and the earth are in a great process of upheaval. From the point of view of nature, mankind and the earth are passing from a Kaliyuga, the energetically lowest-frequency and most disharmonious of all ages, to a Satyayuga, the energetically highest-frequency and most harmonious of all ages. In a Satyayuga (Age of Truthfulness), people live peacefully together and in harmony with themselves, nature and the laws of nature. However, before we can fully enter the new age, humanity is required to purify itself and the earth of all selfish motives and inner and outer disharmonious energies. 

 

The new age is the age of the Rishis (seers) and the Siddhas, who until now have worked in the invisible and from the background for the protection of the Earth and humanity. They and their work will now become visible again. 


Siddhas


Everything in nature is ensouled: animals, plants, people, trees, planets, etc.. The consciousness of every living being vibrates on a certain frequency level. This frequency level determines the reality from which a being lives and creates its reality. The higher the frequency level of consciousness, the more unconditional love, pure intentions, intuition, selflessness, forgiveness, inner peace and joy a being has realized and the more it lives in harmony with its true destiny and the laws of nature and the closer it is to the highest source. The lower the frequency level of consciousness, the more the consciousness is permeated with conditional love, self-centered motives, attachments to emotions and inner hurts. To raise the frequency level, it takes a process of transformation and purification of consciousness, of all aspects that lower the frequency.

 

When the soul leaves the body, after the transition to the spiritual dimensions, it goes to those levels in the subtle worlds that resonate with its soul frequency. Just as there are different levels of consciousness on earth, so there are also in the spiritual worlds. What is special on Earth is that all beings, regardless of their level of consciousness, are given the opportunity to change their frequency and grow in the direction of more unconditional love, forgiveness, etc. This raises the level of the soul in the subtle worlds, which has an influence on what levels of experience we will attract in this world, but also on the other side after our transition.

 

Since the whole universe is ensouled and animated, there are not only on earth, but also on the subtle levels, which are not visible to most people, entities that work and operate from different frequency levels for the good of the earth and humanity. This is especially the case now in the time of transition. So, among others, there are many angels, archangels, ascended masters and many other entities from other light-filled levels that support the current transformation process. In the coming years we will have more contact with these planes and communicate with them in a natural way.

 

There is a kind of natural hierarchy in nature. Beings who have brought to perfection the highest qualities of consciousness, such as unconditional love, forgiveness, selflessness, work from the highest levels of creation. Their being is permeated with the greatest benevolence, purity, mercy, harmony and unconditional love. It is important to understand that the higher the frequency level of the beings from which they work, the more powerful is their work and are their blessings for the Earth and humanity.

 

Beings that work from the highest light level of creation for the ascension process of humanity are the 19 Siddhas. "Siddha" means "perfection." They are beings, beyond religion and dogma, who have realized the highest possible consciousness. They work and act tirelessly for the preservation and protection of the energetic balance of man and earth. Siddhas are and were physicians, alchemists, scientists, gem experts and yogis. Some of them built powerful temples, which are among the most important healing and power places on earth.


19 Siddhas


There are several Siddha lineages around the world. In the southern Indian state of Tamil Nadu, there is the lineage of the 19 Siddhas, which begins with Siddha Agastya. Some of the 19 Siddhas, such as Siddha Bhoga are said to have traveled the world during their lifetime. There are said to be written records of Siddha Bhoga having taught in China as Lao Tzu, among other places, and also having been to South America.  In the literature there are overlaps, but partly also deviations with regard to the naming of those Siddhas who are counted among the 18 Siddhas. In a hall of the temple built by Mahanandha Siddha, including Ganesha and Subramnaya, the following names of the 18 Siddhas were carved into a stone wall by Sri La Sri Mahananda Siddha. Accordingly, the following Siddhas are among the 18 Siddhas:

 

1st    Agastya               11th    Idaikadar 

2nd   Bhoga                  12th    Alukan 

3rd    Pambatti             13th    Kalanginadar 

4th    Aegapai               14th    Konganar 

5th    Kamalamuni       15th    Karuvoorar 

6th    Korakkar              16th   Dhanvanthri (considered to be a great sage of Ayurveda)

7th    Ramadevar          17th   Sittaimuni 

8th    Thirumoolar        18th    Machamuni 

9th    Valmiki 

10th  Sundarandar


1st Siddha Agastya Rishi


Sri Agastya Rishi or Siddha Agastya is the first Siddha of the lineage of 19 Siddhas and is one of the Sapta Rishi, the seven great sages and seers. He is a direct disciple of Shiva. Sri Agastya, as mentioned above, is considered a father of traditional Indian Ayurvedic medicine. He is said to be the author of several writings in this field. He was also an astrologer, alchemist and yogi. In the Ramayana, an ancient Indian scripture, his work is written about several times. Agastya is considered one of the main initiators of the palm leaf libraries in India. During his lifetime on earth, he was married to Lubamitra. During this time, according to the traditions, they lived in an exceptionally happy marriage. Today, both of them work from the subtle worlds and lead, among other things, through the Jiva Nadi. 


19th Siddha - Sri la Sri Mahanandha Siddha


Mahananda Siddha is the 19th Siddha. "Maha" means "great", "Ananda" means "bliss". He was born on 13.12.1930 in the district of Dharmapuriin in Tamil Nadu. Mahananda Siddha was known - before he became a Siddha - for working to renovate temples since the age of 35. His story of how he became a Siddha is deeply touching.

 

On Dec. 25, 2002, around midnight, at the age of 72, Lord Shiva appeared before Mahananda Siddha and said to him that he was a Siddha with a life span of 500 years. Shiva sent him to the holy Mahadeva Mountain near Vellor in South India in this first encounter. 

After Shiva appeared to him, Mahananda Siddha left his belongings overnight and trekked to the said holy mountain. When he reached it, Lord Shiva appeared before him again and told him how to live henceforth. He instructed him to protect the life of the people and the earth.

Since 2009, Mahananda Siddha and over 120 workers have been constructing a temple that will be one of the most powerful places on earth in terms of Satyayuga. It will serve to protect the earth and all of humanity.

According to Mahananda Siddha, every person who visits this place in the future will be freed from karmic influences and experience healing. Mahananda Siddha says that this temple will exist until the universe dissolves (pralaya). Meanwhile, many thousands of people visit the temple every day. Each person receives a hot meal.

Mahananda Siddha, with the help of powerful Siddhamedicine, has healed many people in recent years, including many children who were deaf and dumb from birth.

 

In 2015, it was informed by Sri Agastya through the Jiva Nadi that Mahananda Siddha was "Shiva".


More information:

Was sind Siddhas?


Die aktuellen Prozesse in der Natur


Die Natur durchläuft größere und kleinere Zeitzyklen, die sich in immer wiederkehrender Reihenfolge wiederholen. Einen Zyklus den wir Menschen direkt erleben können, sind z.B. die vier Jahreszeiten: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Jede Jahreszeit ist von einer bestimmten Energie und Stimmung geprägt. Neben diesen kleinen Zeitzyklen gibt es noch viel Größere. Diese werden in den vedischen Schriften als die vier "Yugas" (Zeitalter) beschrieben. Ihre Zeitdauer umfasst das tausendfache unserer Lebensspanne. "Veda" bedeutet "Wissen". Es beschreibt das universelle und zeitlose Wissen über die Zusammenhänge und Gesetzmäßigkeiten der Natur. Vor ca. 5000 Jahren wurde dieses Wissen in den sogenannten Veden von Rishi (Seher) Vyasa schriftlich niedergeschrieben, um es über den aktuellen Zyklus hinweg zu erhalten. 

 

Der aktuelle, jetzt endende Zyklus wird Kaliyuga (Zeitalter der Dunkelheit) genannt. Es ist das materialistischste und disharmonischste aller Zeitalter. Es wird auch als das Zeitalter des Kriegs, der Trennung und des Streits bezeichnet. In diesem Zeitalter lebt die Menschheit nicht im Einklang mit der Natur und den Naturgesetzen. Egoismus sowie Materialismus haben die Oberhand. Dadurch nehmen die disharmonischen Energien in der Natur immer weiter zu. 

 

Aktuell befinden sich die Menschen und die Erde in einem großen Prozess des Umbruchs. Aus Sicht der Natur gehen die Menschheit und die Erde von einem Kaliyuga, das energetisch niedrigfrequenteste und disharmonischste aller Zeitalter in ein Satyayuga, das energetisch höchstfrequenteste und harmonischste aller Zeitalter über. In einem Satyayuga (Zeitalter der Wahrhaftigkeit) leben die Menschen friedvoll zusammen und im Einklang und Harmonie mit sich selbst, der Natur und den Naturgesetzen. Bevor wir jedoch vollständig in das neue Zeitalter eintreten können, ist die Menschheit aufgefordert, sich und die Erde von allen egoistischen Motiven und inneren und äußeren disharmonischen Energien zu reinigen. 

 

Das neue Zeitalter ist das Zeitalter der Rishis (Seher) und der Siddhas, die bisher im Unsichtbaren und aus dem Hintergrund für den Schutz der Erde und der Menschheit gewirkt haben. Sie und ihr Wirken werden nun wieder sichtbar. 


Siddhas


Alles in der Natur ist beseelt: Tiere, Pflanzen, Menschen, Bäume, Planeten, etc. Das Bewusstsein eines jeden Lebewesen schwingt auf einer bestimmten Frequenzebene. Diese Frequenzebene bestimmt die Realität aus der heraus ein Wesen lebt und seine Realität kreiert. Je höher die Frequenzebene des Bewusstseins, desto mehr bedingungslose Liebe, reine Intentionen, Intuition, Selbstlosigkeit, Vergebung, inneren Frieden und Freude hat ein Wesen verwirklichlicht und desto mehr lebt es im Einklang mit seiner wahren Bestimmung und den Naturgesetzen und desto näher ist es der höchsten Quelle. Je niedriger die Frequenzebene des Bewusstseins ist, desto mehr ist das Bewusstsein durchdrungen von bedingter Liebe, selbstbezogenen Motiven, Anhaftungen an Emotionen und inneren Verletzungen. Um die Frequenzebene anzuheben, braucht es einen Prozess der Transformation und der Reinigung des Bewusstseins, von allen Aspekten, die die Frequenz absinken lassen.

 

Wenn die Seele den Körper verlässt geht sich nach dem Übergang in die geistigen Dimensionen auf diejenigen Ebenen in den feinstofflichen Welten ein, die mit ihrer Seelenfrequenz resoniert. So wie es auf der Erde unterschiedliche Bewusstseinsebenen gibt, so gibt es diese auch in den geistigen Welten. Das Besondere auf der Erde ist, dass alle Wesen, unabhängig ihres Bewusstseinsstands, die Möglichkeit erhalten ihre Frequenz zu verändern und in Richtung mehr bedingungslose Liebe, Vergebung etc. zu wachsen. Dadurch erhöht sich der Stand der Seele in den feinstofflichen Welten, was Einfluss darauf hat, welche Erfahrungsebenen wir in dieser Welt, aber auch auf der anderen Seite nach unserem Übergang anziehen werden.

 

Da das ganze Universum beseelt und belebt ist, gibt es nicht nur auf der Erde, sondern auch auf den feinstofflichen, für die meisten Menschen nicht sichtbaren Ebenen, Wesenheiten, die aus unterschiedlichen Frequenzebenen für das Wohl der Erde und der Menschheit wirken und arbeiten. Dies ist vor allem jetzt in der Zeit des Übergangs der Fall. So gibt es u.a. viele Engel, Erzengel, aufgestiegene Meister und viele andere Wesenheit aus anderen lichtvollen Ebenen, die den aktuellen Transformationsprozess unterstützen. In den nächsten Jahren werden wir mehr Kontakt zu diesen Ebenen haben und auf natürliche Weise mit ihnen kommunizieren.

 

Es gibt in der Natur eine Art natürliche Hierarchie. Wesen, die die höchsten Bewusstseinsqualitäten, wie bedingungslose Liebe, Vergebung, Selbstlosigkeit zur Vollkommnung gebracht haben, wirken aus den höchsten Ebenen der Schöpfung. Ihr Wesen ist durchdrungen von größten Wohlwollen, größter Reinheit, Barmherzigkeit, Harmonie und bedingungsloser Liebe. Wichtig zu verstehen ist, dass je höher die Frequenzebene der Wesen ist von der sie wirken, desto kraftvoller ist ihr Wirken und sind ihre Segnungen für die Erde und die Menschheit.

 

Wesenheiten, die aus der höchsten lichtvollen Ebene der Schöpfung für den Aufstiegsprozess der Menschheit wirken sind die 19 Siddhas. „Siddha“ bedeutet „Perfektion“. Es sind Wesen, jenseits von Religion und Dogmen, die das höchstmögliche Bewusstsein verwirklicht haben. Sie arbeiten und wirken unermüdlich für den Erhalt und Schutz des energetischen Gleichgewichts von Mensch und Erde. Siddhas sind und waren Ärzte, Alchemisten, Wissenschaftler, Edelsteinkundige und Yogis. Einige von ihnen erbauten kraftvolle Tempel, die zu den wichtigsten Heil- und Kraftorten der Erde zählen.


Die 19 Siddhas


Weltweit gibt es verschiedene Siddhalinien. Im südindischen Bundesstaat Tamil Nadu existiert die Linie der 19 Siddhas, die mit Siddha Agastya beginnt. Einige der 19 Siddhas, wie z.B. Siddha Bhoga sollen zu Lebzeiten die Welt bereist haben. Es soll schriftliche Aufzeichnungen darüber geben, dass Siddha Bhoga u.a. in China als Laotse gelehrt habe und auch in Südamerika gewesen sei.  In der Literatur gibt es Überschneidungen, teilweise aber auch Abweichungen in Bezug auf die namentliche Nennung derjenigen Siddhas, die zu den 18 Siddhas gezählt werden. In einer Halle des Tempels, den Mahanandha Siddha erbaut, wurden inklusive Ganesha und Subramnaya, die folgenden Namen der 18 Siddhas von Sri La Sri Mahananda Siddha in eine Steinwand gemeißelt. Demnach zählen folgende Siddhas zu den 18 Siddhas:

 

1.   Agastya                      11. Idaikadar 

2.   Bhoga                         12. Alukan 

3.   Pambatti                    13. Kalanginadar 

4.   Aegapai                      14. Konganar 

5.   Kamalamuni              15. Karuvoorar 

6.   Korakkar                     16. Dhanvanthri (gilt als großer Weiser des Ayurveda)

7.   Ramadevar                 17. Sittaimuni 

8.   Thirumoolar               18. Machamuni 

9.   Valmiki 

10. Sundarandar


1.Siddha Agastya Rishi


 

Sri Agastya Rishi oder auch Siddha Agastya ist der erste Siddha der Linie der 19 Siddhas und zählt zu den Sapta Rishi, den sieben großen Weisen und Sehern. Er ist ein direkter Geführter von Shiva. Sri Agastya gilt, wie oben bereits erwähnt, als ein Vater der traditionellen indischen ayurvedischen Medizin. Er soll der Autor mehrerer Schriften auf diesem Gebiet sein. Er war zudem Astrologe, Alchemist und Yogi. Im Ramayana, einer alten indischen Schrift, wird mehrfach über sein Wirken geschrieben. Agastya gilt als einer der Hauptinitiatoren der Palmblattbibliotheken in Indien. Zu Lebzeiten auf der Erde war er mit Lubamitra verheiratet. Während dieser Zeit sollen sie, den Überlieferungen nach, in einer außergewöhnlich glücklichen Ehe gelebt haben. Heute wirken beide von den feinstofflichen Welten aus und führen u.a. über das Jiva Nadi. 

 


19. Siddha - Sri la Sri Mahanandha Siddha


Mahananda Siddha ist der 19. Siddha. «Maha» bedeutet «groß», «Ananda» bedeutet «Glückseligkeit». Er wurde am 13.12.1930 im Distrikt Dharmapuriin in Tamil Nadu geboren. Mahananda Siddha war - bevor er zum Siddha wurde - dafür bekannt, dass er sich seit seinem 35. Lebensjahr für die Renovierung von Tempeln einsetzte. Seine Geschichte wie er zum Siddha wurde ist tief berührend.

 

Am 25.12.2002 gegen Mitternacht, im Alter von 72 Jahren, erschien Lord Shiva vor Mahananda Siddha und sagte zu ihm, dass er ein Siddha mit einer Lebensdauer von 500 Jahren sei. Shiva sandte ihn in dieser ersten Begegnung zum heiligen Mahadeva-Berg bei Vellor in Südindien. 

Nachdem ihm Shiva erschienen war, verließ Mahananda Siddha über Nacht sein Hab und Gut und wanderte zum besagten heiligen Berg. Als er ihn erreichte, erschien Lord Shiva erneut vor ihm und teilte ihm mit, wie er fortan leben solle. Er beauftragte ihn, das Leben der Menschen und der Erde zu beschützen.

Seit 2009 konstruiert Mahananda Siddha mit über 120 Arbeitern einen Tempel, der in Bezug auf das Satyayuga einer der kraftvollsten Orte auf der Erde sein wird. Er wird dem Schutz der Erde und der gesamten Menschheit dienen.

Jede Person, die diesen Ort in Zukunft besucht, wird laut Mahananda Siddha von karmischen Einflüssen befreit und Heilung erfahren. Mahananda Siddha sagt, dass dieser Tempel solange existieren wird, bis sich das Universum auflöst (Pralaya). Mittlerweile besuchen täglich viele tausend Menschen den Tempel. Jede Person erhält eine warme Mahlzeit.

Mahananda Siddha hat mit Hilfe der kraftvollen Siddhamedizin in den letzten Jahren viele Menschen, darunter viele Kinder, die von Geburt an taubstumm waren geheilt.

 

Im Jahr 2015 wurde von Sri Agastya durch das Jiva Nadi mitgeteilt, dass Mahananda Siddha «Shiva» sei.


Mehr Informationen